Zitat:
Zitat von IgorB
na ja...das mit dem Preis ist so ne Sache und ich habe es keinem Händler für den deutschen Markt angeboten
wenn man allein mal die Felgen plus die quasi neuen Reifen berechnet...dazu den Zustand des Wagens...dann kann ne Preisansage von 4k...wie ich sie teilweise hörte...nur als lächerlich betrachtet werden
Felgen+Reifen sind allein locker 1-1,2k wert
und die Angebote bei mobile um die 4-5 k herrum sind zu 95% absolute Schrottkisten
|
Also, 8000 Euro für den Wagen sind schlicht und einfach nicht realistisch.
Die Felgen interessieren einen Aufkäufer nicht, da solche Wagen ohnehin in den Export gehen, und dort ist dafür kein zusätzliches Geld zu bekommen.
Gute M Paras mit Reifen werden etwa um 800 Euro gehandelt, auch Da liegst Du zu hoch.
Meiner Einschätzung nach ist der Wagen komplett ca. 5500 Euro an einen Endkunden wert.
Wenn ein Händler sich da noch Gewährleistung ans Bein binden muss, kann er wirtschaftlich gesehen bis maximal 4.500 Euro ankaufen, das Risiko einer längeren Standzeit und damit verbundenen Verlust inklusive.
Nein, ich bin kein Händler, aber wer ein wenig betriebswirtschaftlich denkt, der wird nichts anderes sagen.
Unterm Strich ist ein 95er 750i mit über 200.000 KM auf der Uhr leider nicht mehr viel wert.