Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2007, 21:17   #4
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Hallo!
...Dabei viel mir als erstes schon mal auf das bei meinem neuen Schloss ein Schalter mit einem dreipoligen Stecker angebaut war den mein altes Schloss nicht hatte.
Ich konnte auch nirgends im Kofferraum einen Stecker finden der zu diesem Schalter gepasst hätte.
Ich habe dann das neue Schloss eingebaut und zu testzwecken das Softclose Steuergerät direkt durch den Skisack mit Strom von der Batterie versorg (rot/weisses und braunes kabel) und natürlich auch das Steuergerät am neuen Schloss angeschlossen.
Leider hat sich rein gar nichts bewegt als ich die Klappe zugemacht habe.
Eine Prüfung mit dem Multimeter ergab dass das Steuergerät Strom bekommt, jedoch bewegt sich einfach nichts.
Meine Vermutung ist das ich diesen Schalter evtl. dazu brauche, doch wo stecke ich den an?

Gruß
Domi
Hallo Domi,

also, einen der genannten Stecker muss auch dein ursprüngliches Schloss haben, dieser Stecker geht zum Motor der ZV und wird auch wieder so angeschlossen.

Der zweite Stecker am neuen Schloss überträgt die Signale der Steuerkontakte und wird mit dem Kabelbaum der Softclose verbunden (ich lese nichts von einem Kabelbaum bei dir, nur dass du einen vorhandenen passenden Stecker im Kofferraum suchst..) Den Zusatzkabelbaum brauchst du jedenfalls unbedingt! Dann ist auch der genannte überzählige Stecker "aufgeräumt".

Danach wird der Kabelbaum mit dem Steuergerät verbunden und anschliessend noch mit +12V und Masse.

Viele Grüße & guten Erfolg!

Markus

Geändert von Maxl (12.09.2007 um 21:56 Uhr). Grund: Ergänzung
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten