Zitat:
Zitat von ORainer
Das haben nicht nur die Amis drauf, wie du vl. weisst haben VW mit dem Golf 2die selbe Sache durchgezogen, Benzinerblock, Dieselkopf drauf und gut. Haltbarkeit desaströs! *g* Naja, VW halt...
|
Hi
Wieso erst Golf 2? Schon den 1 ér gabs als Diesel - noch ohne Lader mit gnadenlosen 54 PS aus 1500 Kubik. War der 1,6l Benziner mit anderen Kolben, Vorkammern im Alukopp und fertig. Liefen bei humaner behandlung sehr lange. Beim 2ér gabs dann einen Lader und glaube 75PS. Die sind dann reihenweise gestorben weil der Lader kalt schon gesprengt wurde und heiß abgestellt. Und der Nachfahre, der 1,8. TDI ist auch nich anderes wie der uralte VW Motor.
Aber BMW und Diesel....es heißt doch eigentlich "Freude am Fahren", oder? Und so ein "Öl zu Feinstaubkonverter" ist ja wohl eher was für anspruchslose Gesellen
Obwohl der 745d e65....und der 635d (geht besser als der M6!)
