Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 22:44   #22
Ulrich
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740iA
Standard

Hi Blade,
es ist schon ärgerlich, wenn über die Ersatzteile der Kunde abgezockt wird. Ich benutze dieses Wort ganz bewusst, auch wenn der Beitrag von Erich in eine andere Richtung geht. Auch an meinem 740iA, Bj 95, elektr. Sitz, ist das Teil kaputt. Scheint wohl insgesamt nicht sehr stabil zu sein. An dieser Stelle sei auch ein Hinweis auf die Pixelausfälle erlaubt, auch hiervon bin ich betroffen.
Eigentlich sollte von einem Hersteller wie BMW erwartet werden, dass der Verkauf notwendig gewordener Ersatzteile zum KUNDENDIENST gehört, Motto: Es tut uns leid, dass in unserem hochwertigen PKW dieses oder jenes Teil nicht den Anforderungen genügt, aber, lieber Kunde, wir verkaufen es Dir mit Bitte um Entschuldigung zum Selbstkostenpreis noch ein mal. Der Verkauf von Verschleissteilen ist nicht ehrenrührig, er muss natürlich entsprechend der Selbsteinschätzung der PKW-Fabrik bzgl. der zu erwartenden Lebensdauer des Modells erfolgen (bei Opel habe ich hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht, vor vielen Jahren bei Mercedes sehr gute).
BMW würde sich auf Dauer selbst einen Gefallen tun, wenn die Preise für Ersatzteile nicht so unverschämt wären.
Leider ist dieser Beitrag sehr lang geraten, aber mir platzt der Kragen ...
Ulrich
Ulrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten