Versicherung: Huk24 online Rechner ist echt gut. Liegt von der Einstufung
als 750i bei SF1 (=100%) mit Hpf.+TK150 bei 15tkm bei 1440€ pro Jahr
100% ist ja die Vergleichsbasis.
Ob 740i oder 750i ist an sich egal, ICH würde den mit der besseren
Ausstattung nehmen. Der V8 erzeugt mehr Klang, der V12 überzeugt durch
Laufruhe.
Beim Verbrauch liegt der Fuffi ca. 1-2 L über dem V8, bei Langstrecke eher
weniger, in der Stadt mehr. Inspektionen sind quasi gleich teuer. Motor
Reparaturen am V12 etwas teurer. Die V8er sollen robuster sein.
Sonstige E38 Schwachstellen (und davon gibts nicht weniger: Achsen,
Kühler, Klimaanlage, Batterien, Pixelfehler....) haben beide.
Nach FL naja an sich halt auf normales achten: KM, Zustand, Scheckheft
und oder Nachweise (!!!), Rechnungskopien, Ausgiebige Probefahrt.
Sinnvolle Extras:
Stahlschiebedach (Glas erzeugt Windgeräusche)
Navi mit Monitor (aufrüsten auf MK3 oder MK4 sonst recht langsam)
Leder
Xenon
EDC (schönes Fahren, mal weich mal hart, je wie die Straße ist, ACHTUNG: HOHE REPARATURKOSTEN!)
PDC zum einparken
Rollos: einfach nice to have
M-Lenkrad
Grüße
hfh