Hallo!
Aus mangelndem Selbstvertrauen und dem ständigen Gedanken "hast alles richtig gemacht, und nix vergessen?!" habe ich die Probefahrt mit meinem Dicken auf heute verschoben, als ich mich abgesichert hatte, dass mein Schwager jederzeit bereit ist mich Abzuschleppen...
Bin 120km gefahren, eine Schnellstraße, immer 25 km hin und her. Tempomat auf Tacho 107 (=ca 100) Verbrauch 9,7ltr. Laut BC
Momentanverbrauch bergauf 10,5 -14,6 , bergab 6,8-9,4 Ebene um die 10
(Mit neuem Chip von Rottaler2 (immernoch große Trauer))
Es gibt aber viele Einflüsse die da mit reinspielen, Kraftstoff Art und Marke (auf Avia bekommt meiner Durchfall

Den Preis von V-Power scheint er zu kennen, da geht er Vorsichtig mit um..) Motoröl, dick dünn?? Ventilspiel.....
Wenn der Reifenhändler die 235 bzw 255 Reifen auf 3,2 aufpumt brauch er viel weniger! erstens rollt er leichter, und zweitens mach ich mir bei jeder Kurve in die Hose, weil der fährt als wär Glatteis. Also Fuß vom Gas...
Mach ich meinen Tank leer während ich 70 mal 10 km fahre oder 350 mal 2 km.... Kaltstart.... das liese sich endlos fortführen
Meine ehrliche Antwort auf die Frage nach dem Verbrauch lautet:
9,8 bis 40 Ltr/100 km (habe ich beides schon mit einer Tankfüllung erreicht).
Das erste macht nicht wirklich Spaß und das zweite macht Angst geht aber schneller!
Du bist also sicher noch im unteren 1/4 der Skala!
Lieber Freude am Fahren als Frust am Sparen!
Gruß
Martin