ich fürchte da müßtest Du den ganzen Motor neu konstruieren...
zur Kurbelwelle:
auf Grund der viel höheren Verdichtung brauchst Du eine erheblich steifere Kurbelwelle, d.h. sowohl Wellen- als auch Kurbelzapfen müßten größer werden...
also größere Wellenlager, die dann vermutlich nichtmehr in den Block passen, weil der zu schwach wird wenn man ihn soweit aufbohrt... größerer Kurbelzapfendurchmesser bedeutet nat. neue Pleuel...
davon abgesehen haben große Dieselmotoren extreme Probleme mit Schwingungen der Kurbelwelle, d.h. Du mußt auch noch irgendwo nen recht großen Schwingungsdämpfer unterbringen, auch dafür wird kein Platz sein...
Dieselköpfe brauchst Du, denn entweder benötigst Du ne Vorkammer, in der die Gemischbildung und Zündung stattfindet, oder Du baust Dir direkt nen Direkteinspritzer... da bräuchtest Du dann auch nur ne zentrale Zündkerzenposition, und ein paar Kolben mit Mulde für die Gemischbildung...
ein Einspritzsystem gibt es auch net dafür, aber da kann man ja auch 2 kleine Dieselpumpen nehmen, die man allerdings auch irgendwo einbauen muß, wo sie beide angetrieben werden...
mal gaz davon abgesehen daß Du das alles nicht hinbekommen wirst, werden vermutlich auch alle Motorenteile viel zu schwach ausgelegt sein und Dir recht zügig um die Ohren fliegen...
das getriebe übr. auch, denke ich, denn wir reden hier doch von etwa 1000Nm, oder?
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