Zitat:
Zitat von juergen@730i
also eins ist mal klar. Dein Problem liegt nicht am Motor
lass Deinen Wagen mal von einen Fachmann checken der sich mit E32 auskennt, oder fahre mal zu einem Kollegen hier aus dem Forum der in Deiner Umgebung ist. Ist sicher nur ne Kleinigkeit, nur hier eine Ferndiagnose zu stellen ist sehr schwer, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.
mfg
juergen
|
Hallo
Das genannte Problem nicht, aber so richtig gesund ist der Motor bei den Werten auch nicht mehr. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, irgendwo ein paar PS verloren, er zieht nicht mehr so gut durch wie früher, kommt auch nicht mehr auf seine Endgeschwindigkeit, läuft sonst aber ruhig, Kompression gleichmäßig zwischen 11 und 11,7, Tachostand 327tkm. Eigentlich suche ich aus privaten Gründen schon lange einen anderen, habe dementsprechend auch die ganze Zeit nichts mehr daran getan und jetzt ist der berühmte Wartungsstau da, der das ganze unwirtschaftlich werden läßt, bloß läuft der TÜV diesen Monat ab, die Zeit drängt, durchreparieren oder auf die Schnelle jetzt einen anderen finden, der womöglich nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Zum genannten Problem, ich denke auch, Spritzufuhr oder Zündung (Verteiler)
Wenn Du die Stoßdämpfer machen läßt, am besten gleich die Federn mit, denn die sind bei der Laufleistung gerade bei einem Automatik genauso fertig.
MfG
Manni