Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 10:31   #10
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
@Fahrwerks-Gott,

wie ist denn Dein Eindruck vom neuen Fahrzeug. Wie fährt es sich im Vergleich zum 'alten' 750er? Hat sich der Umstieg gelohnt?
Umstieg hat sich gelohnt, auf jeden Fall, wobei ich des öfteren dem 750iL schon bissl hinterher trauer (v.a. wenn mein Kollege mit seinem 750er fährt) Tauschen würde ich freilich nimmer aber als zusätzliches Fahrzeug wäre der V12 schon weider was...
Nee aber in allen Belangen ist der E34 eigentlich "besser", wollte ja unbedingt nen Touring und der 750iL war nur ne Zwischenlösung letztes Jahr da ich keinen 540iT 6-Gang auftreiben konnte, erst Ende September.
Der E34 hat mehr Stauraum, fährt spritziger, sparsamer, der V8 ist einfach zudem ne Idee moderner in Sachen Motorenbau und das merkt in allen Bereichen! Bis 200km/h bin ich definitiv in allen Bereichen schneller als der 750i (obwohl der E34 auch knapp 1800kg auf die Waage bringt), erst dann werden die Fahrzeuge in etwa gleich. Klar macht auch hier der Unterschied 4-Gang Automatik zum 6-Gang viel aus. Habe zudem einiges nachgerüstet und etliches hatte der 540er schon ab Werk verbaut, daher steht in Sachen "Luxus" mein 5er dem 750il in nichts nach.
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten