Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2007, 18:05   #937
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ja genau nur 935 Postings.
Welche muss ich da jetzt eigentlich kaufen, die obere für 8€ oder die untere für 2,50€. Das ganze dann ja sicherlich ja auch 2x !?
Hallo Rajko,

ja das ist hier die Frage, was kauf ich mir denn - was kaufst du dir denn für ein Auto? Wenns recht teuer ist reicht es eventuel nur für die 2,50er, dann musst du aber auf der Brenner Bundesstrasse fahren.

Spass beiseite, du brauchst die für 8 Euro, wenn du auch über den Brenner zurück fahren willst, dann natürlich 2 x. Ich würde dir aber zurück eine andere Strecke empfehlen, diese kennst du ja dann schon. Wenn du nämlich nicht durch die Dolomiten fährst, sondern über die Autobahn zum Brenner, dann sind das mal locker 180 km mehr Weg. Also nimm erst mal die einfache, zurück können wir immer noch drüber reden.

Übrigens, sehr interessant warum diese Strecke extra Maut kostet. Das kommt daher, dass die Brenner, wie auch die Tauern und ich glaube die Pyrn Autobahn von der allgemeinen Mautpflicht ausgenommen sind. Deshalb gibt es die Extra Maut. Es gibt noch ein von der allgemeinen Mautpflicht ausgenommenes Stück Autobahn und zwar die Inntalautobahn ab Kiefersfelden bis Kufstein Süd. Da ist es aber absolut mautfrei.

Gruß Horst