Zuwenig Druck im System? Dann wäre die Pumpe tot.
Hebezylinder (Fahrerseite) könnte defekt sein, dann bringt der beste Druck nichts.
Am ehesten glaube ich, dass der Zylinder rechts (Beifahrerseite) tot ist, dann reicht die Kraft der Hydraulik nicht.
Noch eine Möglichkeit wäre der Neigungssensor in der Klappe, wenn der die falschen Werte liefert, könnte es sein, dass die Pumpe verkehrt angesteuert wird.
Aber alles nur schwammige Ferndiagnose. Besorg erstmal einen neuen Dämpfer rechts, ist nicht teuer und ist auf jeden Fall eine Hilfe für die Hydraulik.
Hallo,
erst mal Danke für die schnelle Antwort !
Also den Neigungssensor habe ich schon demontiert und kontrolliert. Er scheint zu funktionieren. Klappe öffnet und schließt ja soweit ohne Probleme. Die Idee mit dem Zylinder ist natürlich sehr gut weil mich auch irgendwie das Gefühl beschleicht der rechte funktioniert nicht richtig. Könnte man das testen ob er funktioniert? Werde mir mal Gedanken machen. In der Zwischenzeit bestell ich jetzt einfach mal beide. Laut Aussage BMW-Teiledienst sind sie identisch und kosten pro Stück ca.32€ incl.Märchensteuer. Das kann man dem "Dicken" schon mal gönnen!
Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Danke nochmals.
|