Ich bin auch der Meinung, dass sich für einen Gebrauchten, der nur noch einen recht geringen Wert hat, Vollkasko absolut nicht mehr rentiert. Allerdings sollte das jeder für sich entscheiden, ob es ihm den jährlichen Aufpreis denn tatsächlich Wert ist.
Ein Gutachten für einen 7er der Reihe E32 halte ich für nicht sinnig, da dieses im Endeffekt nur Geld verschling und unterm Strich nichts rauskommt. Die Gewinnspanne der Händler richtet sich nicht unbedingt nach einer Norm. Jeder macht dir halt den Preis den er für richtig hält. Nach meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit, wird es bei mir nie mehr einen Wagen geben den ich an einen Händler verscheuere. Lieber verschrotte ich ihn eigenhändig.Denn die Preise die dir gerade für so einen Typ unter die Nase gehalten werden sind zu belächeln. Ist ja auch logisch.Verkaufst du ihn an privat, ist das vergleichbar der Preis den der Händler als Weiterverkäufer erzielt. Demnach gibt er dir natürlich nur so wenig Flocken für deinen Wagen, denn er will ja auch was dran verdienen.
Grüsse
Rain
|