Hallo, mein Anpressdruck hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben. Da der Motor als Altteil wohl selten noch in Ordnung ist und ein neuer Motor sündteuer, außerdem die Wirkungsweise, bei diesem Konstruktions-Aufwand, nicht sooo überzeugend war, hat mir der Freundliche einfach die Kabel abgeklemmt und die Inbus Madenschraube reingedreht bis der Wischerarm ordentliche Spannung hatte. Hab in der Zwischenzeit ca. noch 2 mal nachgedreht da sich die Schraube etwas gelockert hat. Das Anpressdruck-Relais unter der hinteren Sitzbank (im e32) hab ich im letzten Winter noch rausgezogen, da dieses auch bei abgeschaltetem Fahrzeug noch Strom gezogen hat, was mir nach 5 Tagen eine leere Batterie bescherte. Als ich noch täglich 25 Kilometer gefahren bin, konnte ich den Stromverlust noch ausgleichen. Waren ca. 800mA.
Grüsse
Geändert von Apollo (06.09.2007 um 13:45 Uhr).
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