Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 13:28   #26
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250 Beitrag anzeigen
Na ja - sowas wird ja nun wohl hoffentlich nicht so oft passieren, dass Du einen ganzen Scheibensatz auf Reserve haben musst.
Aber das Angebot an gebrauchten, intakten Scheiben ist wirklich recht gross, so dass man nicht unbedingt Geld zum BMW-Händler tragen muss.
Wie bekommt man eigentlich 1mm tiefe Kratzer in die Scheibe? Da muss sich einer schon ordentlich Mühe gegeben haben.

Gruss
Franz

Nachtrag
Eventuell kannst Du mit folgenden Links etwas anfangen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Innen -/ und Aussenschutz mit Vorwarnung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sprachmodule
Da es ja, wie schon geschrieben, nicht die erste Attacke auf mein Auto war, rechne ich schon auch mit weiteren.
Ich hatte aber immer gehofft das es nicht so schlimm wird, und ich um Kosten einer Alarmanlage herum komme.
Wenn sie aber weitere Täter (vielleicht ist es auch immer der selbe) abschreckt, würde sich so eine Investition schon lohnen.
Da sind Deine Links schon hilfreich.
Hast Du mit diesen Anlagen Erfahrungen?

Eine gebrauchte Scheibe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, deshalb habe ich sie beim bestellt.
Ich habe mich aber auch gewundert wie man so tiefe Kratzer in eine Scheibe bekommt.

Gruss Ralf