Zitat:
Zitat von Jenad
Hallo Horst!
Das Radio ist mal nachträglich neu verkabelt worden. Erkennbar an den Kabelschuhen. Normalerweise sollten in der unteren Steckerleiste, Richtung Schaltung, erstes Bild, die alten LS-Stecker sitzen. Diese sehen so aus, wie sie auch an altmodischen Steroanlagen zu finden waren. Schwarzer Kunststoff-Kopf, eine breite und eine dünne Litze.
Ich kann da jetzt nur jeweils ein Kabel erkennen, was imho darauf hindeutet, das der Vorbesitzer den Anschlußstecker mal für dieses oder eventuell auch für ein nicht BMW-Radio umgemodelt hat.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, mache ich Dir gerne ein Foto, wie die Anschlüsse an das Radio gehören.
|
Hallo,
vielen Dank nochmals für die vielen Tipps. Also ich hab das Radio nochmals kurz rausgezogen, und be genauer betrachtung der Kabelführung ist da wohl mehr als nur ein bisschen gebastelt worden.
Ich habe den Eindruck, es wurden nur irgendwelche Kabel irgendwo eingesteckt, nur damit sie nicht lose herumhängen.
Ich wäre deshalb SERH dankbar für Hinweise welches vom Kabelstrang kommende Kabel denn nun an welchen Anschluß des Radios kommen muß.
Ich nehem an, die gelben und blauen Kabel (mit schwarzen bzw. roten Streifen) sind die Lautsprecherkanäle. Aber was ist nun Plus, was Minus??Bzw. was war bei den alten LS Steckern + und - (?)
@Jenad:
weist Du evtl wo im 730'er sich das Empfangsteil befindet? Ich nehme an da kommt das Antennenkabel an, und das muß ich wie auch immer zum Radioeinbauschacht verlängern.
Da ich plane ein neues Radio einzubauen, würde ich gerne den Rückbau zum Serienmäsigen Stecker vermeiden, und evtl. gleich die heutigen üblichen ISO Stecker am (ohnehin verbastelten) Ende der jetzigen Verkabelung anbringen. Ein Foto der korrekten Anschlüsse wäre dabei natürlich eine hervorragende Hilfe.