Thema: Elektrik Tagfahrlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 00:03   #12
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Siehe Bild..... Nr. 7 & Nr. 8
OK. Überzeugt. Fraglich bleibts dennoch, ob ein als Tagfahrlicht genutztes gedimmtes Fernlicht oder gedimmte Nebler heutzutage wirklich noch verkehrsrechtlich bemängelt wird, solange es den technischen Anforderungen für Tagfahrlichteinrichtungen in Deutschland bzw. in der EU entspricht. Meine Süße sowie einige Freunde und Bekannte mit ihren Vectras/Signums fahren bereits mit "freigeschalteten" gedimmten Neblern als Tagfahrlicht herum und wurden nach Kontrolle wegen eingeschalteten Neblern (so halt der erste Eindruck als Grund fürs Rauswinken) Folgenfrei wieder fahren gelassen, nachdem während der Kontrolle vorgewiesen werden konnte, dass es sich eben nicht um eingeschaltete Nebler (also Standlicht mit 100% Leuchtkraft der Nebler), sondern als Tagfahrlicht verwendete Nebler (alleiniges Leuchten mit 50-60% Leuchtkraft; automatisches Erlöschen bei Aktivierung des Stand- und Fahrlichts) handelt, die den technischen Anforderungen für Tagfahrlicht entsprechen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten