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Alt 30.08.2007, 14:59   #6
DVD-Rookie
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Hi Stiefel,

das ist das Problem an der Ölpumpenschraubengeschichte: Das merkt man an gar nichts bevor es einen großen Schlag und Ruck tut - nur dann ist es zu spät!

Löst sich die Ölpumpe richtig, dann gerät ein Teil davon in die Kette und das reißt alles kaputt.

Dreht sich eine Schraube raus und fällt herunter, dann kann die Schraube zwischen Kette und Kettenrad geraten, auch hier ist mit sehr großem Schaden zu rechnen. Hatte schomal das Bild von einem Kollegen hier gesehen, der mächtig Glück hatte, die herausgefallene Schraube wurde von der Kette "nur" beschleunigt und gegen die Ölwanne geschossen - da hat man wunderbar die Abdrücke des Gewindes - die ganze Schraubenlänge wohlgemerkt - auf der Ölwanne wie mit einem Stempel eingeschlagen sehen können!

Bei Schorsch haben wir ebenfalls eine Schraube in der Wanne gefunden. Hier im Forum wurde schon von 2 Schrauben in der Wanne berichtet - dann hängt die Pumpe gerade noch an einer Schraube!



Viele Grüße


Harry
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