Zitat:
Zitat von AdiHH
Es kann auch sein, daß das EDC Modul nun kaputt ist (Diagnose vom Freundlichen) oder daß jemanden die Dämpfer ausgetauscht hat, zB Tieferlegung oder sowat und damals die EDC Verkabelung geschnitten hat (visuelle Inspektion).
|
Dann würde die Lampe nicht angehen oder anbleiben.
Modul raus/Sicherung raus: Lampe geht gar nicht erst an, Dämpfer (wenn noch die EDC-Version verbaut ist) wären dauer-hart. Wer nicht gerade von einem Proll-GTI auf den 7er umgestiegen ist, merkt das sofort.
Modul aktiv, schwere Störung: Lampe lässt sich vielleicht noch anschalten, geht dann aber aus. So soll es zumindest laut Doku sein, mein EDC hat sich noch nicht mal an defekten Dämpfern gestört, die Lampe blieb immer an.
Sichtprüfung, Du bist natürlich auch gut, wonach soll er denn schauen?
Also: EDC-Dämpfer haben oben ein Kabel aus der Stange rausschauen. Wenn im Motorraum unter den Kappen in den Domen also Kabel rauskommen, dann sind es EDC-Dämpfer.
Hinten ist es nicht ganz so einfach, dazu muss die Hutablage runter, und das ist eine gute Stunde lästige Arbeit, wenn man das nicht schon ein paar Mal gemacht hat.
EDC-Modul sitzt hinter dem Handschuhfach, sollte aber vorhanden sein, wenn die Lampe angeht.
Sicherung sitzt hinten rechts über der Batterie, kannst Du mal ziehen, die Lampe sollte dann ausbleiben bei Druck auf dem Taster und die Dämpfer gehen dann auf "Not-Hart", also die "S"-Stellung.
So.