Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2007, 08:09   #16
Tom.
Mitglied

Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
...
Was mich dabei immer interessiert, hier gelten sie ja auch als absolute Oberklasse, doch bei den Preisen fahren diese Fahrzeuge doch EXTREM wenige Leute, also man sieht sie auf jeden Fall fast garnicht, vllt. 3 pro Tag...
Ich habe knapp ein Jahr bei San Francisco gelebt und meine Erfahrung dort sind wie folgt:
Der Ami hat ein anderes Verhältnis zu Fahrzeugen als wir. Auch wenn ein 7er Oberklasse ist, so leisten sich die meisten Amis für das Geld lieber einen Geländewagen mit 8 Liter Hubraum. Oder sie sind im anderen Extrem und legen wenig Wert auf das Fahrzeug und kaufen sich einen Corolla für den Stadtverkehr. Oberklasse fristet insgesamt ein Nischendasein.

Auch wenn die 7er-Verkaufszahlen immer neue Rekorde verlauten lassen, so sind die Gesamtmengen eher vernachlässigbar. BMW produziert pro Jahr ca. 40.000 7er (ca. 3% Anteil an den Fahrzeugen) und exportiert insgesamt ca. 300.000 Autos in die USA.
Falls die Amis relativ zu anderen Ländern doppelt so viele 7er kaufen, dann gehen in die USA jährlich ca. 18.000 7er (6% von 300.000) - eine Menge, die im US-Straßenverkehr kaum auffallen dürfte (in den USA werden jährlich ca. 17 Mio. neue Fahrzeuge verkauft). Alleine in München dürfte wahrscheinlich die gleiche Menge unterwegs sein
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten