Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2003, 12:29   #6
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Keine Panik!!!

Hey, hey - stop mal!

Alles halb so wild. Die Symptome, die geschildert wurden, hatte ich, bis auf das Fenster, an meinem weißen 750iL BJ 89 auch. Und der hat gerade ORDNUNGSGEMÄSS UND VÖLLIG KORREKT neuen Tüv bekommen.

Ein Ölklecks ist ein "leichter Mangel" - im Prüfbericht steht dann "Bitte bald beseitigen/reparieren" und gut ist's. Motor sollte aber vorher sauber gemacht werden; nicht mit ölverschmiertem Motorraum da vorfahren! Weißer Rauch beim Kaltstart: Logisch, bei der Witterung. Da nebelt JEDES Auto wie wild. Ist nur dramatisch/beobachtungswert, wenn's der Wagen immer macht, also auch im betriebswarmen Zustand nach 30 Minuten Fahrt und länger und Wasser verbraucht.

Reifen solltest Du allerdings wechseln. Kannst ja Reserverad nehmen - hattest halt "leider gerade vorher eine Reifenpanne" - erklärt dann auch die evtl. Mischbereifung. Besser aber gleich zwei neue Pneus kaufen und montieren. Der Sicherheit wegen. Bitte da nicht sparen!

Instrumentenkombi spinnt bei mir auch schon mal. Nach Motorstart erstmal nix, dann meldet sich nach und nach jedes Instrument zum Dienst an. Gucken die bei der HU nicht nach.

Also nix von wegen "um Gottes willen schlachten" oder "gleich neu kaufen" - schmarrn!

Allzeit gute Fahrt & no panic for TÜV!

Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten