Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2007, 19:17   #2
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

@John

Ich war mal letzten Sommer in dem Laden, weil die einen E38-Fuffi FL angeboten hatten zwecks Besichtigung. EZ 1999, Preis etwa 12.500 Euro. Das Fahrzeug bzw. das Drumherum entsprach aber nicht ganz meinen Erwartungen. Unter anderem wurde bei der Annonce (mobile oder autoscout) verschwiegen, dass der vordere Kotflügel auf der Beifahrerseite so stark beschädigt war, dass dieser hätte ausgetauscht werden müssen. Der Wagen machte ansonsten einen guten Eindruck, aber alleine die Sache mit dem verschwiegenen Blechschaden störte mich enorm. Weiterhin war keine (!) Probefahrt möglich und reservieren wollten sie mir den Wagen für 3-4 Wochen auch nicht. Ach ja, und am Preis war angeblich auch nichts zu machen. Hatte nicht unbedingt den Eindruck, als wollten sie den Wagen wirklich verkaufen.

Ich habe dann weitergesucht und andernorts vermutlich das bessere Fahrzeug gefunden; bin jedenfalls mit meinem hochzufrieden.

Der oder die Inhaber sind übrigens "Südländer" und man war gleich von einem halben Dutzend umringt.

Zu diesem Alpina: Anschauen schadet ja nichts, aber in Anbetracht der doch recht hohen Laufleistung (finde ich jedenfalls) kommt man um das Checken der Historie nicht herum, sonst versenkt man gleich nochmal den gleichen Betrag, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Und dann ist man in einem Bereich, wo es auch erstklassige B12 5.7 gibt! Und einen Alpina-Spezialisten sollte man auch gleich mitbringen.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten