Bernd,
hast mein Mitgefühl und bestimmt auch das eines Bekannten von mir.
Ihm ist vor ein paar Wochen einer in seinen SLK gefahren....Fahrerflucht.
Der Schaden sieht optisch nicht schlimm aus, macht aber trotzdem ca.2000€.
Meinem Bruder ist vor Jahren auch mal einer an Sylvester (vermutlich alles andere als nüchten) auf das parkende Auto geknallt, auch Fahrerflucht.
Wenn du aber 2000€ bekommst, könnte ich mir schon vorstellen, dass du es wieder richten kannst. Wie du aber schon sagst ist es ohne passendes Werkzeug aber eben nicht immer leicht. Blechschäden sind mit neuen Teilen schnell gemacht, das Fahrwerk ist da schon eine Nummer größer.
Aber nicht den Mut verlieren, wenn der 7er schon so lange in der Familie ist und er wirklich noch so gut in Schuß ist (war) würde ich den Gedanken, ihn wieder flott zu machen, auf jeden Fall weiterspinnen.
Um noch kurz meine Meinung ins Spiel zu bringen, ich würde diese Sparmöglichkeiten bei Kfz-Versicherungen nicht nutzen, wenn man dann die Werkstatt vorgeschrieben bekommt. Gerade bei solchen Autos, wo man viel selbst machen kann, oder durch gute Beziehungen manche Sachen günstiger bekommt, würde ich lieber selbst bestimmen wo repariert wird, auch wenn es paar € im Jahr mehr kostet. Naja, ist meine Meinung.
|