Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 11:50   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Highliner

Reifen solltest Du allerdings wechseln. Kannst ja Reserverad nehmen - hattest halt "leider gerade vorher eine Reifenpanne" - erklärt dann auch die evtl. Mischbereifung. Besser aber gleich zwei neue Pneus kaufen und montieren.

Highliner
Ein paar Tpps hier hören sich aber schon sehr abendteuerlustig an. Einfach nur den Motor abwischen, dann zum TÜV fahren und alles in Butter??? Ich weiß ja nicht, aber wenn ich ständig Ölflecke unterm Auto habe, bin ich da nicht so sorglos zum Auto (und zur Umwelt!)

Und der einseitig abgefahrene Reifen wird ja wohl auch seine Ursachen haben. Und diese Ursachen wird der TÜV-Fritze höchstwarscheinlich finden, auch wenn neue Reifen drauf sind (was ihm übrigends auch auffallen wird wenn er etwas blickig ist). Wenn also was an der Vorderachse ist muß, man das eh machen sonst hat man zumersten nicht viel Freude an seinen neuen Reifen von der Fahrsicherheit mal abgesehen. Das TÜV Siegel zu bekommen ist warscheinlich nicht weiter schwierig aber was nütz das wenn der Wagen 1 Monat später die Hufe hochreißt???

Die Tipps sind bestimmt für die meisten Profis sehr gut die sich dann danach in aller Ruhe um die Mängel kümmern wollen. Für jemand der da aber nicht so versiert ist (wozu ich mich übrigends auch zähle) kann das aber eine sehr teure Geschicht werden.

Kleines Beispiel: Hier in Berlin steht ein 730 Bj 90, Tüv usw., nur Atomatik Getrieb 2.Gang defekt für 500€ sonst top. Also eigenes einbauen und den Rest schlachten könnte eine Empfehlung sein.
Die angesprochenen Mängel in einer Werkstatt zu machen ist wohl weit teurer...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten