Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 22:35   #18
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Ein altes Leid.....

Hallo alle miteinander...

In einem anderen Thread hatte ich vor geraumer Zeit dazu schon mal etwas ausführlicher geschrieben...Müßt Ihr mal suchen..evtl. hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/leset...elf-65896.html

Grundsätzlich stimme ich 12Zylinder in allen Positionen zu - dazu kommt aber noch folgender Aspekt:
Das Klientel der Sterne ist leider ein etwas Anderes. Das müssen wir leider einfach mal so stehen lassen. Dort wird nicht so oft auf der letzten Rille getanzt und es werden sich nicht die Köpfe nach den besten bzw. billigsten Rädern, Lampen etc gemacht, sondern es werden hier schon ernsthafte Erhaltungsthemen diskutiert und man ist hier schon einige fortgeschrittene Stufen auf der "Historien-Treppe" weiter. Auch der Tuning-Sektor ist sehr übersichtlich und es werden immer spezielle Teile bevorzugt. AMG, Lorinser oder MAE...Das ist ausgeprägter als im BMW-Bereich...

Interessanter Aspekt war hier im Thread, daß die W126er schlechter erhalten sind. Ich denke zwar, daß man es so nicht pauschal stehen lassen kann und/oder sollte, aber tendenziell ist der W126 und auch alle anderen Daimler tatsächlich im direkten Vergleich schlechter. Das stimmt zweifelsohne. Dies könnte diese Diskussion natürlich unterstützen, wenn nicht sogar entfachen...
Ein Punkt, den ich noch nicht hinterfragt hatte. Dafür sind die Daimler-Fahrer aber auch bereit, ein Vielfaches an Reparaturen in das jeweilige Fahrzeug zustecken.
Aber es wird immer so sein, Daimler hat mehr Fans und finanzkräftige Sammler als die vergleichsweisen BMW-Modelle...

Aber wenn selbst ich mich entscheiden müßte, meine Sammlung zu verkleinern, würde ich immer erst den Bestand an BMW verkleinern, dann erst Daimler...
Ist leider einfach sicherer...

k27