Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 13:45   #1
RubberBone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-740i Bj. 91
Standard Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

gestern hat mein Vater das Licht brennen lassen, was natürlich über den Tag die Batterie leer gezogen hat -> Zentralverriegelung ging nicht mehr. Habe dann die Tür über die Notentriegelung aufbekommen.

Vorher hat er aber den Kofferraum öffnen können, nur hat das Softclose die Klappe nicht wieder zugezogen (da ja Batterie leer). Er hat dann den Kofferraum normal zugeworfen. Nachdem die Batterie wieder voll ist, die Notentriegelung wieder deaktiviert ist lässt sich der kofferraum nicht mehr öffnen.

Egal ob Fahrerraum geöffnet oder abgeschlossen ist, es tut sich nix.

Woran kann das liegen? Gibt es eine Sicherung für die SoftClose Geschichte? Beim Überbrücken ist ein ziemlicher Schließfunke am Überbrückkabel geflogen. Könnte es da eine Sicherung rausgehaun haben (kann nicht nachsehen, Auto ist momentan nicht vor der Tür).

Vater hat schon 2 BMW Werkstätten angerufen, die wussten auch nicht weiter. Der eine meinte, SoftClose öffnet auch das erste Stück des Schlosses elektrisch, der andere behauptete das Gegenteil.

Danke für Eure Tipps!
Rubb
RubberBone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten