Tja, Marder...die sind ja sooo süß!
Aber dagegen ist man wenigstens versichert, also brauchst Du dir wenigstens nicht selbst die Hände an der engen Spritzwand zerbröseln
Bei meinem ersten Wagen saß mal neben dem Auto ein Marder, als ich gerade einsteigen wollte, mein damaliger Hund (schwarzer Labrador) sah ihn auch, und hat ihn gepackt, einmal grrrr Kopf nach rechts & links, und das war´s dann für den Kabelfresser
Das 2. mal habe ich einen erschossen (darf man ja fast garnicht laut sagen

), er sass unter dem Carportdach in den Holzverstrebungen und "sabberte" schon auf meinen herrlichen alpinweissen E32...zum Glück war ich schneller...
Gegen die Viecher hilft nicht viel, und schon garnicht die tollen Tipps mit Hundehaaren o.ä., mein Tierarzt hat mir erklärt, WARUM die Marder so rumwüten, dass liegt nur daran, weil es sich vorher schon mal ein anderer Marder im warmem Motorraum gemütlich gemacht hat, und dabei sein "Revier" markiert (mit Marderurin) und wenn der nächste Marder kommt, will er nichts weiter, als das "Revier" des Rivalen zerstören...daher diese Anfresserei...
Ich mache daher dann und wann eine zaghafte Motorwäsche, obwohl manche davon ja nichts halten...
Gruss, Marcello