Thema: Motorraum weisser Rauch steigt auf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2007, 23:03   #3
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Also ich denke mal das dein Sensor nicht in Ordnung ist und was auch noch sein kann, was bei mir zumindest so war: das der Ausgleichsbehälter“ Kühlwasser leicht verliert und auf der Brücke verdampft. So war es bei mir, musst mal unterm Behälter Prüfen den Wasser sucht sich immer den kürzesten weg.

ach und Prüfe die leilungen in der Nähe der Brücke.
??? Beim e38 sitzt der Ausgleichbehälter doch vorne neben dem Kühler, der kann nicht auf die Ansaugbrücketropfen, wenn der undicht ist.

@EV 30, Hört sich echt schlimm und teuer an, am besten Fahrzeug direkt abmelden, Brief ins Handschuhfach und ab damit in meine Garage

Im Ernst, Kühlwassertemp. kannst Du am besten über freigeschalteten BC kontollieren, da der Zeiger immer in der Mitte steht, wenn es nicht über 110°C geht.

Zur Beruhigung, wenn ich richtig mit Dampf über die Bahn jage, dann riecht es anschließend immer ein wenig nach Gummi, aber von den Reifen.

Kontrollier auf jedenfall Dein Kühlsystem, denn Dampf spricht ja für Kühlwasserverlust, den Du angezeigt bekommen hast, evtl CO-Test, ob Kopfdichtungen ok sind.

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten