Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 19:14   #4
Fotis71
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 750il
Standard gestrecktes benzin ist kein witz

Es heisst ja nicht Frei Tanke= gestrecktes Benzin aber aus erfahrung wird man immer klüger.
Bei meinem kouzin hat der Spaß mit dem "gestrecktem" benzin/diesel fast 600,00DM gekostet(damals vor 2 Jahre). Hatt bei eine Tanke 50 Liter Diesel getankt und keine 10Km weiter ist der Wagen stehengeblieben. Kein ADAC oder ähnliches konte mehr helfen.
Nach Werkstatt besuch diagnosse: Dieselpumpe und die Filter defekt und ca 10-15 Liter Wasser in dem Tank und in den Leitungen. Es heist ja nicht das die Rafinarie das Benzin streckt, Kann auch vom Tankwart gewesen sein(nachweisen so gut wie unmöglich), es gibt ja genügend die sich so bereichen wollen. Deshalb immer an den Tankstellen Tanken die man vertraut.

Habe es erneut im verschiedenen Leerlaufdrehzahlen ausprobiert aber keine besondere anzeichen. werde mal morgen mal die ganze kabel(zündkerzen und so )mal überprüfen und werde euch bescheid geben.
Werde mal auch acht geben was Pit gemeint hat mit dem Gangwechsel. Es Passierte so wie ich mich errinere kurz for dem gangwechsel. War der Gang drin war es wieder vorbei. Werde es morgen ganz genau beobachten.

Gruß

Fotis
Fotis71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten