Zitat:
Zitat von bommelmann
Ansonsten habe ich eine ähnliche Odyssee im Rahmen von Federbruch und Tieferlegung hinter mir und würde in Sicht auf die Folgekosten zu einer gänzlichen Ablösung mit einem Sportfahrwerk für 800-1000 Euro plädieren.
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Daran hatte ich auch schon gedacht, aber was machst Du mit der Niveauregulierung?
Servopumpe tauschen sprengt wieder den Rahmen, System einfach stilllegen (Leitungen zu einer Schleife verbinden) wäre eine Möglichkeit, weiss aber nicht, ob realisierbar.
Mit Niveau hast Du den 95l-Tank, sonst nicht. Wird schon einen Grund haben, wahrscheinlich baut der große Tank tiefer, würde also ohne Niveau möglicherweise aufsetzen? Also auch noch einen kleineren Tank verbauen oder Federweg begrenzen?
Und vor allem: Wenn ich eine harte Dämpfung/Federung haben wollte, dann könnte ich auch mit der Schulter zucken und einfach so wie's ist weiterfahren. Ich will kein Sportfahrwerk, ich will ein
Komfortfahrwerk. Dass der E38 keine superweiche Sänfte ist, ist klar, aber ein wenig softer als bei einem Polo könnte es schon sein.
Wenn ich den ganzen EDC-Rotz raushauen könnte ohne Komfortverlust, dann würde ich das direkt machen.