Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 22:04   #190
greenberet
Mitglied

Fahrzeug: E38 750i (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
kannst Du noch genauer angeben, ob Du den Geräuschvergleich unter Fahrtbedingungen oder im Stand gemacht hast ?

Kannst Du noch angeben, für Deinen wie den anderen 750er:
- habt ihr beide auch die Sekundärluftpumpenrohre (wobei ich nicht! an die Pumpe als Quelle denke)
- habt Ihr beide ein Doppelbatteriesystem ?
Ich habe den Vergleich im Stand gemacht.

Als ich meine Getriebeaufhängungen austauschen habe lassen, habe ich einen anderen E38 750i beim Händler gesehen, der zum Service da war. Der Händler hat mich, vielleicht nicht ganz korrekterweise, den Wagen starten und anhören lassen. Ich habe nicht geschaut, was für Baujahr der E38er war, wieviele Kilometer er schon gefahren ist, was für Batteriesystem er hatte (aber ich denke nicht Doppelbatterie da vor-Facelift und ohne Steptronic - meiner hat übrigens Steptronic), und auch nicht, ob er Sekundärluftpumpenrohre hatte (ich weiß auch nicht, ob meiner sie hat).

Im Stand hatte dieser 750i aber das Heulen bei 1200 U/min, das sowohl meiner als auch der E38 750iL, den ich vor ungefähr einer Woche angehört habe, nicht.

Edit: ich habe beim Händler nachgefragt und der nicht-heulende 750i ist ein 1995er Baujahr

Geändert von greenberet (21.08.2007 um 15:47 Uhr).
greenberet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten