Thema: Bremsen Zimmermann Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 10:31   #20
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von Elbandito1200 Beitrag anzeigen
Ich empfehle den Link zum Thema "Zimmermann - Fälschung oder Original?"

Ich glaube fast, die haben auch drunter zu leiden, daß ihre Scheiben in China gefälscht werden und per Ebay auf den Markt geworfen werden. Kann natürlich keine Qualität sein.

Ist ansonsten ja ne deutsche Firma und ich behaupte mal, normalerweise stellen die Qualitätsware her.

Ich bin ja selbst immer etwas knausrig und gehe erstmal übers Internet und vor allem die Bucht, um mich preislich zu orientieren. Und wahrscheinlich hätte ich bei Markennamen auch einfach mal zugeschlagen, auch wenn sie (eigentlich) verdächtig billig sind.

Ich weiß aber auch, wie Preise von "Originalteilen" zustande kommen. Kleines Beispiel?

Bei mir in der Stadt gibts einen der weltweit größten Automobil-Zulieferer namens Brose. Das als Vorläufer.

Bekannter von mir hat ne kaputte Sitzverstellung in seinem Volvo. Die Vertrags-Werkstatt sagt ihm: 750 Ocken fürs Originalteil. Dauert aber ne Woche, weil kommt aus Schweden.
Er denkt kurz nach und fragt mal bei Brose nach, die beliefern ja Volvo. Und siehe da: 75 Euro incl. Märchensteuer. Und das noch nicht mal über Vitamin B.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß BMW-Vertragswerkstätten da ne Ausnahme bilden. Auch die Original-Bremsscheiben werden von jemandem hergestellt, der nicht BMW ist. Würd mich mal interessieren, welche Firma das ist. Ich wage kühn die Behauptung, daß dann manche "Original"-Fetischisten (nicht bös gemeint ) große Augen kriegen...
bmw bezieht bremsscheiben von brembo,du kannst brembo im zubehör kaufen und du kannst brembo auch bei bmw kaufen,es wird aber nicht das identische teil sein.weil die scheiben von bmw eine andere materialzusammensetzung haben.jahrelange forschung hat bmw dazu gebracht die bremsscheiben dementsprechend herstellen zu lassen,kosten dann auch mehr,normal.die normalen sind dann daher billiger.entscheidet selbst.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten