Zitat:
Zitat von hebby
Vielen Dank Thomas für Deine Recherche! Aber im wörtlichen Sinne stehen ja keine Teile in gefährdender Weise über den Karosserie-Umriss hinaus. Könnte also gutgehen, wenn man beweisen kann, dass man auf der Fahrt zu einer Ersatzhaube ist.......
hat noch Jemand eine Meinung dazu???
|
Im Grunde hast du recht es gibt keine hervorstehen Teil etc. NUr wenn du wen umfährst und er aufg deine nicht vorhanden Haube kanllt dann ist er gleich im MOtorraum und verletzt sich sicher mehr als wenn die Haub drauf wäre. Mach es doch folgendermaßen:
Du fährst mit alter Haube zum Kaufort nimmst dir Werkzeug mit und baust die direkt an Ort und Stelle an die neue. Wäre nur noch die Frage was du dann mit der alten machst

....
Ich würde es drauf ankommen lassen.. Sehr vorsichtig fahren auf Fußgänger und Fahrradfahrer achten und wenn dich doch einen Gesetzteshüter anhält sagst du ihm den Grund für die Fahrt ohne Haube. Vllt. erwischt du einen netten und er lässt dich einfach weiterfahren. Wenn du keinen netten erwischt must du halt mit 20 € oder mehr rechnen.
Also wenn es nicht die längste Strecke ist würde ich es machen. (Nur meine persöhnliche Meinung entscheiden must du selber)
MFG
Thomas