wo du wolle?
Dein Anliegen wird tatsächlich erst durch die Wortmeldungen der anderen User hier annähernd verständlich.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal einer deutlicheren Ausdrucksweise befleißigen, wenn Du hier Meinungen lesen möchtest.
Zu Deinem Haubengeschirr; es ist Dir natürlich unbenommen, solch einen Schutz zu montieren.
In meinen Augen verhält es sich dabei wie mit den, in den 80er Jahren so beliebten, Schonbezügen für Sitze und Rückbank. Die wurden übergestülpt, um die Originalsitzbezüge für den späteren Gebrauchtwagenkäufer zu schonen.
LÄCHERLICH, sag ich dazu nur. Warum soll ich mich in 5 oder mehr Jahren Haltedauer derart kasteien, nur um einen marginal besseren Werterhalt für einen späteren Gebrauchtfahrzeugkäufer zu erwarten. Ich will jetzt und hier Spaß an meinem Gefährt haben. Und wenn der tägliche Gebrauch zu eben unvermeidlichen Gebrauchsspuren führt, dann muss ich damit leben.
Deine Einstellung zu diesem Thema akzeptiere ich jedoch.
Gruß. Mario