Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2003, 22:03   #20
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard Verbrauch, Leistungsmangel 735i und 250km/h

Mein 735i aus 05/02 hatte eine sehr schwache Leistungsentwicklung beim anfahren und auf der Autobahn. NAch Reklamation und angeblichen Updates von Getriebe bis irgendwas bei meinem Händler in Ro.....m tat sich überhaupt nichts.

Als ich wegen Reise meinen 735i beim Airport-Service-München am Flughafen zur obligatorischen Reinigung abgabe um die perversen Parkhausgebühren zu sparen, erwähnte ich, daß es dem Auto an Anfahrtsschwäche und Durchzugsschwäche mangelt: 10 Tage später: Auto blitzblank, Km-Stand um 127 erhöht, Auto zieht ab wie nie zuvor. Im Protokoll stand: Zündspulen ausgewechselt, Motorelektronik erneuert usw. - Ich kannte mein eigenes Auto nicht mehr ...und er lief auf einmal 255 lt. Tach - vorher 235!

Nur der Verbrauch bleibt im Mix Autobahn/ Nahverkehr/ Stadt bei 13.4l. Aber dank Angebot vom örtlichen absatzgeplagten Händler: 730D ab April.

Was lernen wir daraus: Auto regional mit zweistelligem Abschlag gekauft und nur in die Niederlassungen gebracht, da normale Händler total mit dem E65 überfordert sind und das waren sie nach meine Erfahrung schon mit dem E38. Frage eines damaligen Werkstattmeisters. "Was geht nicht mehr ? Das EDC? Das Reifendrucksystem macht oft Ärger" - Aha

Wie weit ist es eigentlich vom Flughafen München nach Dingolfing? 127km : 2 ?
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten