Zitat:
Zitat von peter becker
hallo urmel
ich gehe mal davon aus,dass du mit dem ölbehälter deinen servoölbehälter
meinst und nicht den motorölbehälter.
tja, wie man das am besten austauscht, ist eine schwierige sache,da das
pentosin nicht nur für die lenkung zuständig ist,sondern auch für die
bremsanlage und die nievau regulierung. ich wüsste im moment auch nicht genau,wie man das komplett austauschen kann. selbst wenn du die unteren schläuche am lenkgetriebe und an der pumpe abschraubst, wird bei weitem nicht alles auslaufen,da du ja auch noch pentosin in den nieveau leitungen hast......??????
da ist guter rat echt schwer.....
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
werde dann wohl doch zu BMW fahren müssen.Auf meine anderen Probleme habe ich die Lösung gefunden:
Es lag an meinen heiß werdenden Bremsen,am Bremskraftverstärker,dieser ist zusammengeschraubt mit dem Hauptbremszylinder.Zwischen beiden besteht ein kleiner Hohlraum,der sich bei einem durchlässigen Bremskraftverstärker mit Pentosin füllt und dadurch auf den Hauptbremszylinder drückt und dieser nicht voll in die Ausgangsstellung zurückfährt und die Rücklaufleitung von der Bremsflüssigkeit blockiert.
Tipp meinerseits: um diese Fehlfunktion des Hauptbremszylinders zu erkennen,einfach mal die beiden Verbindungsbolzen zwischen HB und BV lösen.Tritt dabei Öl aus,ist der Bremskraftverstärker undicht,sodas er den Hauptbremszylinder im Rücklauf blockiert.
Mfg
Urmel