Moin!
Wollte noch was zu der Kardanproblematik sagen...
Also, das Diffi zu wechseln war ne Knochenarbeit (50 Kilo...) aber ansonsten einfach. Das "Schlackern der Kardanwelle" war das Achsgelenk, die Welle selbst samt Mittellager sind in Ordnung. Werd mich dazu mal mit meiner eigentlich Stammwerkstatt unterhalten.
Fand das nicht so toll, daß er da ziemlich lapidar mit "die Kardan hat nen Hau weg" kommt. Genauso wie mit "dein Diffi ist undicht, brauchst ein neues" - da hätte er mal einfach nur die Ablassschraube wieder festgeschraubt und ich hätte nicht tatsächlich ein neues gebraucht. Ohne Öl ist so ein Diffi halt schnell im ***** und als wirs dann gewechselt haben (und die lose Schraube bemerkten) war schon das Öl weg und die Zahnräder beschädigt.
Da geht man schon zu ner Freien Werkstatt, um dem ATU-Gesocks aus dem Weg zu gehen, und dann so ein Pfusch. Dabei bin ich da schon seit Jahren Kunde.
A propos ATU: Als ich dort meine Reifen wuchten lassen wollte kam das (von mir schon berichtete) Problem mit meinen vorderen Federbeinen (Federn und Dämpfer im Eimer). Als meine Frau nach dem Preis fragte für vo/hi komplett und bei 1600 Euro sagte, dass müsse sie erst mit mir absprechen kam doch glatt der Spruch "Naja, der 7er ist halt ein Luxusauto, das kostet schon Geld. Müssen Sie sich halt nen Golf kaufen". Ich wär fast reingefahren und hätte den Typen über seinen blöden Tresen gezerrt. Was für eine Frechheit. Nun, war das letzte Mal, daß die Geld von mir bekommen haben.
Mal sehen, was mein Gespräch mit meiner Werkstatt bringt.
|