hallo leute,
erstmal ..tolles forum hier ,bin neu und hab mich angemeldet, weil ich es hier klasse finde,..hab mir erst vor nem monat nen guten E32 735i zugelegt und gestern auf Ethanol umgerüstet.
Das Problem, wenn man nich umrüstet ist hauptsächlich der vollastbetrieb und der verbrauch...bei vollast fährt man ohne UMRÜSTKIT zu mager, d.h. die ventile überhitzen und im schlimmsten fall kann auch die kolbenwand betroffen sein...da die lamba nur in einem bestimmten bereich regeln kann, schaltet sie auf notprogramm und fettet an, was sie halt kann,...das reicht leider nicht ganz und schon garnicht bei volllast..desshalb braucht man ein steuergerät,...dann hat man auch kaum einen mehrverbrauch und die leistung stimmt

10-30 % mehr sind da schon drin..besonders bei motoren ab einer kompression von 9,5:1...
wie gesagt ich hab gestern den umrüstkit selbst eingebaut und bin gleich zur tanke und hab mal 20 liter zum testen rein gehauen..geht ab wie schmidt´s katze, ist viel ruhiger und der verbrauch sank sogar bei 180 km/h von 16 Liter auf 12 Liter! 110 Oktan hat das zeug und das neue steuergerät kann richtig viel damit anfangen...im übrigen verbrennt E85 bei niedrigerer Temperatur und meine Anzeige zeigt auch glatt einen zeiger bréit weniger,..

..ganz zu´schweigen, dass der motor nun bis 3000 U7min viel schneller hochdrecht,...ich war noch nciht auf dem prüfstand aber ich schätze mindestens 30 PS mehr...mal sehen..bei dem crysler crossfire den wir umgerüstet haben waren es vorher 211PS und danach 261PS