Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2003, 20:09   #9
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Hi,Pimp !

Das "weiter rauskucken" aus den Radhäusern wird nicht durch ET + Verbreiterung bestimmt,
sondern durch die Breite der Karosserie vorne und hinten (Radlaufabstände).
Montierst Du die Verbreiterung 4 x 2.5 cm werden alle Räder auch 2.5 cm nach außen kommen.
An den Felgen ändert sich dadurch ja nichts.
Gruß
Knuffel

Hallo @All

Hi @knuffel

Ich weiss,so wurde in der kurzen Vergangenheit lange Diskussionen ausgelöst - Aber,so kann ich das nicht stehen lassen

ET (Einpresstiefe) - Wert hat wohl mit zutun,wie weit eine Felge von der Achse raus kommt - Aber,auch der Wert vor dem J (Jant = evtl. heist das auf Französich "Felge" ??? oder,weiss einer was das zu bedeuten hat ???) aufjedenfall,ist es der Teil von der Felge,wo der reifen sitzt,je breiter dieser Teil des to mehr kommt die Felge auch von der Achse,nach aussen - mit der Einpresstiefe ... Zb. die Felge von @Pimp Daddy vorne 8JX18 mit ET 13 und 9,5JX18 ET 25 - Werden jetzt zusätzlich,alle vier Felgen mit 2,5 mm Distanzscheiben nach aussen gehollt,verändert sich die ET vorne auf -12 und hinten auf 0 - soweit war auch Pimp Daddy,nur da die Felge hinten 9,5J hat,würde vorne nicht breiter aussehen wie hinten - 9,5J ja schon breiter sind ... Ich denke mehr,dass es alles sich Ausgleichen wird und Optisch vorne nicht breiter aussehen wird ...

Aber,@Pimp - die ET-Werte,werden die Felgen dermassen raushollen,das nun alles Schleifen wird - ich würde vorne Original lassen und hinten 10 max. 15 mm Distanzen nehmen ...

Gruss Atif ...