Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw
Zeigt der B12 Tacho bei vollem Rohr echt soviel an und hat dabei noch so eine (geringe) Drehzahl?
|
In der Leiste links auf dieser Seite hier gibt es unter "BMW 7er, Modell E32" -> "Varianten" einen Link mit Infos zum B12 5.0.
Dort ist u.a. auch ein Getriebediagramm abgebildet welches bei Tempo 300 (angegeben ist er mit "über 275km/h") exakt 6500U/min bescheinigt, also locker 1250 Touren mehr als auf dem Video-Shot.
Selbst wenn man den dargestellten Geschwindigkeitswert mit echten, durch Tachoabweichung aber verfälscht angezeigten 300km/h veranschlagt (was ich unter idealen Bedingungen für gerade eben denkbar halte), ist hier etwas faul.
Die Vebrauchsanzeige lässt sich durch spontanes lupfen des rechten Fußes jederzeit auf einen beliebigen Wert bringen, daran würde ich mich nicht aufreiben.
Mich stören viel eher die üblen Räder und die augenscheinliche Totsünde an einem ALPINA Karrosseriearbeiten vorzunehmen (oder sieht der hintere Radlauf nur so aus als ob er gezogen wäre..?)
Wenn sich jemand ersthaft für den Hobel interessiert, könnte man ja mal DD vorbeischicken - der findet schon raus wie schnell der wirklich geht, da bin ich sicher..
Mick