Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 18:12   #8
Sibbenner
Bimmer-Fan
 
Benutzerbild von Sibbenner
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Und da ist immer noch die offene Frage, was für Folgen es hätte, wenn man die Reparatur nicht durchführt, sondern "schlüren" lässt? Nicht, dass ich das vorhätte, nur interessenhalber...mal abgesehen, von dem OFFENSICHTLICHEN Folgen wie massiver Ölverbrauch!

Danke & Gruss,
Marcello
Hey,

habe grade vor einer Stunde meinen Bimmer aus der Werkstatt abgeholt.
Dieser hatte letzte Woche plötzlich im Standgas geheult bzw. gepfiffen... (Beim Gasgeben aber nicht!)
Außerdem konnte man bei laufendem Motor einen ernormen Unterdruck beim Öffnen des Öldeckels feststellen -> Defekte Motorentlüftung.

Daraufhin hab ich ihn direkt in die Werkstatt gebracht.

Dieses Membran der Kurbelgehäuseentlüftung war der Hauptauslöser und wurde natürlich ersetzt...
Dazu wurden noch die Keilrippenriemen erneuert und diverse Kleinigkeiten.

Die Folge wäre ein defekter Simmerring, wenn man es nicht reparieren würde, sagte mein Mechaniker.

Gruß Sibbenner
__________________
Nur Fliegen ist schöner, als 7er fahr´n...
Sibbenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten