Hallo!
Also, meiner klappert/klingelt ebenfalls seit einiger Zeit, bisher unterschiedliche Meinungen, die Mehrheit tippt auf Ventile, wurden aber schon zweimal eingestellt und Nockenwelle eigentlich nicht fühlbar eingelaufen. Somit leider (noch) keine Ursache gefunden bzw. Lösung in Sicht. Und zudem kenne ich eigentlich das "normale" Ventilgeräusch, ist ja schon mein zweiter 735i.
Bei mir ist es aber eher ein leichtes und helles "tuckern" gemischt mit dem typischen Ventilgerassel, wobei ich bei dir eigentlich schon ein klopfen heraushören kann, was auf ein Lager deuten könnte, falls die Aufnahme den Ton nicht stark verfälscht.
Prüfweg wie bereits von Charly beschrieben, um es erstmal einzugrenzen. Wann war der letzte Ölwechsel, welches Öl wird verwendet? Verbraucht er Wasser?
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|