Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 23:57   #2
Tobeco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Der stolze Preis von 15.000 € finde ich defenitiv zu hoch, das im allgemeinen die Preise für Topmodell einer Baureihe anziehen ist durchaus verständlich.
Dies ist aber nicht den Liebhabern solcher Fahrzeuge zu verdanken sondern eher einigen gerissenen Geschäftemachern, immerhin gilt auch hier der Leitsatz von "Angebot und Nachfrage".
Wiedem auch sei wer beabsichtigt einen Young- oder Oldtimer zu kaufen den kann ich nur anraten bei solchen Preisen das Angebot Sorgfältig zu prüfen und zur Sicherheit ein Wertgutachten bei einem Sachverständigen (evtl. Classic-Data) einzuholen.

Hier mal ein Beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/search....ache=1&x=0&y=0

Dieser 745er wurde zu Anfang als 745er Executive angeboten für einen weitaus höheren Preis, als ich mir das Fahrzeug beim Händler anschauen wollte war er "zufälligerweise" nicht da sondern Stand in einer Werkstatt wegen diverser Problem.
Nachdem ich den Händler darauf aufmerksam gemacht hatte das es sich um einen normalen 745er handelt und das seine Beschreibung für den Käufer eine arglistige Täuschung darstellen würde, wurde ich prompt unter zuhilfenahme zweier Kollegen vom Hof befördert.
Etwa 1 Stunde später wurde das Fahrzeug dann so angeboten und fast gleichzeitig bei ebay in einer 3 Tages Auktion versteigert.

Daher mein Resueme: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt."

Gruss Tobeco