Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 17:26   #35
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Postleitzahlen gingen schon im e38 mit MK4 ab DVD 2006.

Geht auch im e65, allerdings FL.

Ist aber auch nicht immer hilfreich, da oft mehrere Orte die gleiche PLZ haben und wenn man dann den falschen anklickt, findet er die Strasse nicht.

Insofern nutze ich die PLZ Eingabe eher selten, genauso wie das Bird-view, auf das hier auch einige sehr grossen Wert legen.

Im Prinzip ist es wichtig, dass uns das Navi sicher dahin führt, wo wir hinwollen, viele nette Features, die es zusätzlich gibt, machen die Bedienung aber eher umständlicher. Insofern sollte man sich vielleicht wieder auf die wirklich wichtigen Grundfunktionen beschränken und nicht alles technisch machbare auch anbieten.

Ich fahre 50tkm/a, fast immer mit Navi. Er findet nicht jedes Mal die optimale Route, man sollte schon wissen wo man hin will und manchmal auch bewusst anders fahren, als er angibt, aber ich möchte das Teil heute nicht mehr missen. Wie oft stand ich früher an Tankstellen und habe fragen müssen, weil ich keinen Stadtplan vom Zielort hatte etc. Und mit der Karte auf dem Lenkrad fuhr es sich auch nicht gerade sicher und verfahren hat man sich auch. Und letztendlich sind es gerade mal 13 Jahre her, dass BMW den heute für mich nicht mehr zumutbaren MK1 in den e38 einbaute.

Auch ich habe im übrigen einige Wünsche, was man verbesseren oder verändern könnte, aber die sind sicher teilweise schwierig mit den Wünscher anderer zu vereinbaren und insofern ist es vielleicht besser, man ändert nichts.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten