Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 14:13   #9
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard RR S.-Shadow II Estate/Station Wagon/Kombi

Hallo an Alle (& einen herzliches -Danke- an Erich für die 'U2U', das ich mich hier nützlich machen kann),

Sollte es sich bei dem angesprochenen Wagen tatsächlich um ein Modell der Bauserie "II" (=1977 > 81) handeln, sind Exclusivitätsgedanken uneingeschränkt angemessen. Mir sind tatsächlich nur 'eine Handvoll' bekannt. Vom Typ "I" (1965 > 77) jedoch sind annähernd 100 von unterschiedlichen Herstellern gebaut worden.
Ein Beispiel: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vintagemotorssarasota.com.../69rr/69rr.htm

Achtung: Viele Serie-I-Kombis waren in ihrem 'ersten Leben' Bestattungsfahrzeuge, und hatten eine, diesem Umstand angemessen, gewöhnungsbedürftige Innenausstattung, insbesondere, was den Stauraum hinter den Frontsitzen betrifft. Auch eine spätere Umrüstung für vorrangig 'lebensbejaende' Einsätze wirkt dann gemessen an RR-Massstäben wie Stückwerk.

Ich kann anhand von Fotos die Existenz von ~30 Kombis nachweisen. In allen RR-Belangen und hier vorrangig die 'Silver Shadow/Wraith'-Modelle arbeite ich seit ~2 Jahren freundschaftlich mit Herrn Marinus Rijkers aus den Niederlanden zusammen. Er ist Schriftführer bei der -Vereinigung Niederländischer RR-FahrerInnen-. Dort liegen mittlerweile auch Kopien aller meiner Schrift- & Bild-Unterlagen zum Thema RR. Die Netzanschrift lautet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rrsilvershadow.com
Marinus selbst ist ansprechbar unter: info@rrsilvershadow.com
Mit einem Hinweis auf mich gibt es jede gewünschte Unterstützung.
Soweit meine Einleitung zum Thema ...
... mit vielen Grüssen, FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten