Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 12:13   #32
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Ja richtig, wenn ich einen Sportwagen fahre, ist mir die Zeit von 0-100 bzw. 120-160 enorm wichtig, da ich im Alltag niemals andere Werte benötige. Und selbst auf unseren Landstraßen ist es völlig unerheblich, denn auf denen herrscht Tempolimit, welches selbst bei Überschreitung noch mit einem Schiff wie z.B.: dem 7er so zügig gefahren werden kann, das ein Porsche keine Chance hat.
Und 2004 haben wir von der alten Firma meiner Frau den S65 als geschäftswagen bekommen, bei einem 6 Monats- Leasing von 1400€ ohne Anzahlung. Die Zeit kann man sich doch mal was gönnen...
Und mein Sohn ist 32 und im Besitz eines Führerscheins.
Ich sehe das anders,

bei einem Sportwagen ist mir die Elastizität in allen Bereichen sehr wichtig, dazu darf er nicht zu schwer sein, weils sonst nicht mehr flott um die Kurven geht (physikalisch bedingt).
Dazu brauche ich eine Hochleistungsbremsanlage, sowie ein verstellbares Fahrwerk und mindestens mal Semi-Slicks, um auf dem Kurs auch wirklich alles rauszuholen.
Eine Elise 111S ist da, wos drauf ankommt in allen Belangen schneller als ein 7er und teils auch als ein Porsche, wenn man dann noch den Kompressor Kit reinbaut, dann ist mit über 260 PS bei unter 1000KG Leergewicht richtig was los.
DAS ist dann ein Sportwagen.
Nen 911er würde ich inzwischen bei den neuen Modellen (abgesehen vom Turbo) auch eher als Kompromiss bezeichnen, da die Zielgruppe den Wagen eher nicht über den Rundkurs hetzt, sondern den Wagen im Alltag bewegt und meist auch auf der BAB.

Andere Sportwagen sind für mich alle, wo bei der Konstruktion der Leistungsgedanke im Sinne des Wettbewerbs im Vordergrund stand.

Der Rest sind sportliche Wagen, z.B. ein AMG SL 55 oder ein PorscheCarrera, Maserati 4200 etc.
Machen aber auch richtig Laune und sind für die meisten Fahrer wohl vollkommen ausreichend.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten