Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 09:20   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Wenn du mit extrem schnell wesentlich unter 5 Minuten (so im Millisekundenbereich) bleibst, dann vielleicht Alles, was länger ist, führt bei deinem Auto zu einem Reset.

(Beispiel: Ich glaube, ~10 ms sind die Stützzeiten, die ein PC-Netzteil weiterversorgt, wenn die Netzspannung weg ist.)

Du kannst entweder eine Spenderbatterie oder ein zweites (laufendes) Auto nehmen, beide Male im Motorraum an den beiden Polschuhen überbrückt.

Tu dem anderen Auto und deinem einen Gefallen und schalt dabei die Lüftung aus, weil die Ansaugklappen bei offener Motorhaube zu sind und der Motor dann gegen den Unterdruck anarbeiten muss, das mag er nicht so.
Niemals beim Spenderauto den Motor laufen,dabei ist mir vor Jahren mal bei einem 5er E39 die Elektrik verreckt !!! Einfach vorne eine zweite Bat.anklemmen und hinten in Ruhe wechseln,so mache ich das auch immer nur auspassen das die Pole hinten nichts berühren !!!
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten