E39 das weiss ich weniger, meine Angabe bezieht sich auf die 7er.
p.s.: ich habe das ganze Drama beim 12ender (118.000km) schon hinter mir, 100m (welch Glück im Unglück) vorm Feundlichen ein Rucker , Öl- Alarm und gleich in den Werkstatt Hof reingerollt und abgestellt. Ergebnis Steuerkette durch. Hab zwar einen örtlichen Kettenhersteller, der eine Scvhloßkette fertigen konnte von ISIS gefunden, der hat mir aus Haftungsgründen aber keine verkauft, leider. Ergo, neue Kette Original, neue Ölpumpe etc. und das ganze drumherum mächt zusammen 2700€. Zwei Jahre vorher, angeblich Klimakompressor festgegangen, neuer Kompressor und gesamte Triebscheiben einschließlich "WAPU" ( war sicherlich die Wapu Thematik ;-)). Ein Jahr drauf linke Kopfdichtung defekt, angeblich Folgeschaden laut dem Freundlichen, gleich beide Seiten und Dichtsätze etc. zur Sicherheit gemacht, waren 2900€.
BMW aus Freude am fahren......:-(((
Ach der Kettenhersteller selbst 740er Fahrer hatte bei 100.000Km den berüchtigten Getriebeschaden, er selbst meinte wohl, dass es auch wohl eher die Pumpenthematik war und ihm das anderst verkauft wurde, der war dann 4000€ los.......
__________________
CoolHard
|