Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 22:40   #55
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Ich nicht... dann macht das Fahren nämlich auch kein Spass mehr. Ich fühlte mich aber herausgefordert, den Spritfahrwundern hier im Forum gleich zu tun und wenigstens einmal versuchen, richtig sparsam zu sein... wollte halt auch mal dazugehören

Ich fahre auch wie's mir Spaß macht und nicht wie im Benzinsparkurs. Aber ich fahre auch nicht ständig wie 'ne gesengte Sau. Meistens normal und wenn's geht und es sich lohnt: Kickdown. Wozu habe ich denn die 367 PS? Bestimmt nicht, um die goldene Klimahysterie-Nadel vom lokalen Greepeace-Ortsverband überreicht zu bekommen...

Und zu den Verbrauchswerten: Meiner hat ja auch schon über 20 tkm drauf und ist vielleicht auch schon gut eingefahren. Dein 740er, Klaus, wird schon auch noch besser werden.

Ich stelle aber eins fest: Kleinere Motoren müssen sich mehr anstrengen und werden deshalb vom Fahrer tendenziell mehr getreten. Und dann brauchen sie am Ende genauso viel wie ein großer. Seh' ich ja an meinem 325xi...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten