Also ich kiomm grad aus der werkstatt zurück und es sieht so aus als wäre es die Stelle die du beschrieben hast Marcello.
Das Wasser tritt an einem Schlauch rückseitig am Motor an der Spritzwand aus.
Leider konnte man es vorher durch die Unterkontruktion nicht lokalisieren.
Das Wasser trat in Fahrtrichtung rechts aus, aber das wird wohl gesammeltes Wasser aus der Unterkontruktion gewesen sein, was beim abbremsen nach vorn gelaufen ist. Deswegen war es hoffentlich auch so eine große Pfütze.
Am Verdampfer ist nichts weiter zu sehen, auch sieht vorne alles trocken aus nach Wasser ausfegüllt wurde und dann abgedrückt wurde.
Als druck auf dem System war konnte genau hinter dem Motor ein Zischen hören (von der defekten Schelle oder dem Schlauch).
Man konnte mir leider nicht genau sagen wie groß der Aufwand tatächlich sei die Stelle zu beheben.
Hat das schonmal jmd gemacht, welche arbeiten sind dafür nötig. Möglicherweise steht ja auch was in den BMW Werkstattunterlagen, welche ich ja leider nicht habe.
Wenn jmd die Vorgehensweise und den Aribeitsaufwand kennt, dann bitte vllt mal kurz schildern, damit die mir nicht mehr auf Augen drücken können als tatsächlich notwendig war.
Cheers,
Igor