Paar kurze Fragen,- kleine Probleme
So,- gestern wieder ne interessante Ausfahrt mit meinem kürzlich erworbenen 32er gemacht.
Frage1: KM-Zähler steht bei 299960 KM ,- ist ja ein bekanntes Problem. MUSS man das beseitigen oder ist es egal?? Wenn beseitigen,- wer hat noch so nen Stecker ??
Frage2: Bei der Fahrt zappelt der Tacho mal öfter um bis zu 40 KM/h rauf und runter. Kombiinstrument defekt ?? dann tausche ich es direkt, denn hat eh noch mehr Macken.
Frage3: Die Karre ist träge wie ein Sack Muschen,- Was kann das sein ?? Habe ich so ein E-Gaspedal ???
Naja,- evt. bin ich ja zu verwöhnt in Sachen Beschleunigung,- hatte vorher nen V70 / T5
Frage 4: Was ist das für ein Mist mit der Reichweitenanzeige ??? Hatte Stau auf der Autobahn. Also fahre ich im Schleichbetrieb,- der Zeiger der Verbrauchsanzeige im Drehzalmesser hängt immer über 30 Liter. Pro 50-100 Meter Fahrstrecke ( schneckentempo ) sinkt die Reichweite um 1 KM. Ich denke mal das kommt daher dass die Reichweite nach dem Momentanverbrauch aus der Anzeige im Drehzahlmesser berechnet wird. Wenn ich wieder schneller fahre und der Zeiger dann bei 120 Km/h auf ca. 10L/100Km steht, dann steigt die Reichweite wieder. Das ist aber doch etwas lächerlich,- sollte doch der tatsächliche Verbrauchsmesser ( wo immer da der Geber sitzt ) verwendet werden. Ich habe schon einige Autos mit Reichweitenanzeige gehabt,- aber sowas bescheuertes habe ich noch nie erlebt,- das ist ein Witz.
Ich denke in Anbetracht der unglaublich vielen Mängel und Wiedrigkeiten schaue ich mal lieber nach nem anderen Auto.
Würden auch andere Kombiinstrumente passen ??? Vom 750er usw ???
730i / Bj.88, E32
Geändert von Rheinperchten (20.07.2007 um 23:21 Uhr).
|